Events und Aktivitäten

Unsere Lions-Veranstaltungen machen uns und unsere Sache in Mainburg und der Region sichtbar. Außerdem bereichern sie die Kulturlandschaft vor Ort. Erfahren Sie mehr zu Mai-Kultur, KulturBräu und Krapfen-Schmaus.

MAI-Kultur

Im Jahr 2014 taten sich einige literatur-interessierte Mainburger zusammen und hoben die Veranstaltungsreihe „MAI-Kultur“ aus der Taufe. Ziel ist es, hochkarätige Autoren und Referenten nach in die Hopfenstadt Mainburg zu holen. Unterstützt und organisiert wird die Veranstaltungsreihe vom Lions-Hilfswerk Mainburg e.V.

KulturBräu

Einmal im Jahr veranstalten die Mainburger Lions die Veranstaltungsreihe KulturBräu. Das Kulturevent im ehemaligen Koppbräu in Mainburg bietet an fünf Abenden ein abwechslungsreiches Programm.

Krapfen-Schmaus

“Hilfe, die mir schmeckt” – unter diesem Motto versüßen wir den Faschingsauftakt. Mit der Aktion werden Firmen, Behörden, Betriebe, aber auch Privatpersonen angesprochen, die ihren Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Kindern oder Nachbarn eine Freude machen wollen.

Dank der Unterstützung von Bäckerei Armin Bugl und Backhaus Hackner kann ein Betrag über 50 Cent pro Gebäckstück für regionale, soziale Projekte generiert werden.