Festival Holledau unterstützt Projekt für Schule auf Haiti

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Open Air-Freunden Unterempfenbach für die großzügige Spende in Höhe von 3000 Euro. Das Geld stammt aus dem Überschuss des letztjährigen Festivals Holledau und wird dem Lions-Schulprojekt in Haiti übergeben. Bei der Spendenübergabe waren Thomas Kastner, Sebastian Frank, Ralf Gaffal und Bernhard Betzenbichler (v.l.) anwesend.

Vor Ort in Haiti kommt das Geld einer lokalen Schule zugute, damit der Betrieb trotz der katastrophalen politischen Zustände weiter aufrechterhalten werden kann. Hier geht es aber nicht nur um Bildung – die Schule versorgt die Kinder auch durch eine eigene Küche. Wir vom Lions Club Mainburg-Hallertau sind stolz drauf, das Schulprojekt in Haiti schon seit mehr als zehn Jahren zu unterstützen.

Das Festival Holledau lockt bereits seit 1983 Musikfans in das niederbayerische Unterempfenbach. Das Besondere am Festival ist aber nicht nur, dass es das einzige deutsche Festival mit Weißwurstfrühstück ist – alle Einnahmen werden außerdem für den guten Zweck gespendet. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr auch wir ausgewählt wurden!