Mehl und Waffelbruch für die Mainburger Tafel

Die Mainburger Tafel hat auf Initiative des Lions Clubs Mainburg-Hallertau und Waffel Otto über 800 Kilogramm Mehl von der Rosenmühle Landshut gespendet bekommen. Deren Geschäftsleiter Maximilian Müller kam am Montag zur Übergabe gerne nach Mainburg, wissend um die wichtige Unterstützung.

Dabei handelt es sich um eine ganze Palette Mehl mit 860 Kilo. Eine Menge, die bis zum September zur Ausgabe reichen dürfte, so Tafel-Leiterin Gertrud Enzinger, die sich über diese seltene Form der Lebensmittelspende freute, die man ansonsten nie aus den Supermärkten erhält.

Waffel Otto-Prokuristin Irmgard Füchtner kündigte daneben je 100 Tüten Waffelbruch und Päckchen mit Caramellinos und Vanellinos an. Lions-Präsident Ralf Gaffal sagte den Spendern seinen besonderen Dank. Links im Bild Tafelhelfer Helmut Christoph.

Quelle (Text und Bild): Georg Hagl, Hallertauer Zeitung