Fulminanter Start des Lions-Kulturbräus

Mit einem fulminanten Wochenende ist der „Kulturbräu 2024“ des Lions Club Mainburg/Hallertau gestartet. Die Gäste fühlten sich bei schwungvoller Livemusik und der tollen Bewirtung durch das Lions-Team pudelwohl in der ehemaligen Koppbrauerei in der Gabelsbergerstraße.

Der mitreißende Sound der Band „Onesee“ brachte die Besucher schnell zum Tanzen und Mitgrooven. Das begeisterte Publikum erklatschte von den gut aufgelegten Musikern noch über eine halbe Stunde Zugaben verschiedener Songs, so dass sich die Sperrstunde gleich am Eröffnungstag noch ein wenig hinauszögerte. Den feierwütigen Gästen konnte das nur recht sein.

Die angesagte Electro Party der Leos Hallertau am 14.09. rief dann auch die junge Generation auf den Dancefloor im Koppbräu. Professionell bewirtete der Lions-Nachwuchs an „seinem“ Abend an der Bar mit klassischen Longdrinks und speziellen Cocktails. Auch die Junioren unter den Lions-Freunden kamen also beim „Kulturbräu 2024“ auf ihre Kosten.

Am 18.09. öffnete der „Kulturbräu“ bereits um 17 Uhr zur legendären „After Work Party“ mit dem großen Pizza-Holzofen im Innenhof des früheren Koppbräus und feinem Partysound. Genau das Richtige also zur Entspannung nach einem langen, harten Arbeitstag.

Am 20. und 21.09. konnten sich die Besucher auf die Live-Band „Pam Pam Ida“ und die Bon Jovi Tribut-Band „New Jersey“ freuen.

Mit einer „Verlängerung“ endet der diesjährige „Kulturbräu“ am Mittwoch, 25. September, unter dem Motto „Endstation“ mit einer nochmaligen „After Work Party“ für alle Freunde des Lions Clubs, die am 18.09. keine Zeit hatten oder sich einfach gerne noch einmal treffen und austauschen wollen.

Einmal im Jahr veranstalten die Mainburger Lions das Musik-Festival „Kulturbräu“. Das Event im ehemaligen Koppbräu in Mainburg bietet an sechs Abenden ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Quelle (Text und Bild): Georg Hagl, Hallertauer Zeitung, Jörg Rudloff